Dienstag, 17. November 2015

Lebenszeichen

Es gibt mich noch.
Nach umfassenderen Renovierungsarbeiten als geplant, haben wir es Anfang September doch noch planmäßig geschafft, in unser eigenes Haus einzuziehen. Die Zeit bis dahin war total chaotisch und zeitweise sah es nicht so aus, als ob wir noch in diesem Jahr einziehen könnten, aber letztendlich wurden die Handwerker just-in-time fertig. Der Umzug fand dann zusammen mit dem Küchenaufbau statt.Spannend und überfüllt. Menschen und Kartons, wo man hinschaute. Jetzt sind wir drin und die restlichen Arbeiten, von denen es noch genug gibt, werden an den Wochenenden Schritt für Schritt ganz langsam aber sicher abgearbeitet. Wir haben ja ein bisschen Zeit, wir wollen schließlich nicht in zwei Jahren wieder ausziehen.
Die erste Radtour, bei schönstem Sonnenwetter entlang des stillgelegten Kanals, habe wir auch schon hinter uns gebracht. Aus der alten Wohnung heraus haben wir das nie geschafft. Es war wunderschön, bei 18 Grad so spät im Jahr durch die Gegend zu radeln, noch einmal Sonne zu tanken und dabei die Farbenpracht des Herbstes zu genießen. Nur die Reifenpanne an unserem Umkehrpunkt wäre nicht nötig gewesen, aber irgendwas ist je bekanntlich immer.