Freitag, 3. Juli 2015

Wissen, wo man hingehört

Seit drei Tagen arbeite ich nun wieder in meinem alten (gelernten) Beruf. Ich muss sagen, es fühlt sich an, wie ein Homecoming.
Lange wollte ich weg aus der Branche. Das hatte dann im Oktober letzten Jahres zwangsläufig so halbwegs geklappt und ich war todunglücklich. Das mag nun auch an meinem Arbeitgeber samt Firma gelegen haben, aber ich bin heilfroh, dass ich dort weg bin. Und seit vorgestern weiß ich wieder, wo ich beruflich hingehöre. Ich fühle mich wohl in der neuen Firma. Der Chef passt, die Kollegen sind nett - man redet sogar mit mir und ich verstehe sie - und die Materie an sich ist eben einfach meins.
Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass Arbeits- und Wohnort nur 10 Fahrradminuten auseinander liegen. Das gabs bei mir noch nie. Außerdem liegt die Firma ziemlich zentral in der Stadt, so dass ich die Mittagspausen wahlweise in Bistro, Bäckerei, Eiscafé oder zu Hause verbringen kann. Und ganz ehrlich, so ein Eisbecher als Mittagessen bei über 30 Grad ist was feines.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen