Samstag, 17. Mai 2014

Schild zu vergeben

Aus sich in der letzten Zeit häufenden Anlässen ist es mir ein Bedürfnis, auf das Vorhandensein dieses Schildes hinzuweisen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn betroffene Menschen dieses Schild bei sich trügen. Man würde keine Erwartungen an sie stellen, und müsste sich im Nachhinein nicht ärgern.
Jeder von uns kennt diese intelligenten Fragen wie "Warst du beim Frisör?", wenn man auf einmal kurze Haare hat, oder "Bist du erkältet?", wenn man dauerniesend und mit Taschentuch unter der Nase durch die Gegend läuft. Bei mir passt aus gegebenem Anlass diese Geschichte wunderbar:
 
Das ist wie bevor ich mit meiner Frau mitten im Umzug war. Unser Haus
war voll mit Kartons, und der Umzugslaster stand in der Einfahrt. Mein
Nachbar kommt rüber und fragt "Hey, du ziehst um?" - "Nö. Wir packen
nur ein oder zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie
viele Kartons wir brauchen. Hier ist dein Schild."

Weitere Beispiele für doofe Fragen von doofen Leuten gibts bei "Hier ist dein Schild.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen