Mittwoch, 18. September 2013

Von Nord nach Süd

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr fand am ersten Septemberwochenende ein Treffen des sogenannten Koch-und Backforums statt.
Der Fairness halber dieses Mal im Süden Deutschlands, genauer gesagt in Baden-Württemberg. Gut 600 Km Anreise, die mir aber dadurch erleichtert wurde, dass ich bei Freunden mitfahren konnte. Dementsprechend schnell vergingen die 5 Stunden Autofahrt bei guter und angeregter Unterhaltung trotz diverser Staus, sodass wir am Nachmittag unsere Zimmer am Arsch Ende der Welt beziehen konnten. Zugegeben, ein wunderbar grüner und idyllischer Arsch Ort und wäre nicht die Gruppe Jungbläser in der gleichen Location einquartiert gewesen, wäre es auch fantastisch ruhig gewesen. Diese Gruppe hätte sich besser ein wirklich einsames Plätzchen gesucht, denn die fabrizierten Töne klangen eher wie der Korso einer Hochzeitsgesellschaft auf dem Weg zur Feier.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende. Alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt und vertieft und natürlich gab es auch wieder neue Leute kennenzulernen. Zum ersten Mal überwog bei mir die Zahl derer, die ich kannte, der Anzahl neuer Gesichter. Ein Workshop zur Vorstellung verschiedener Schlagwerkzeuge gab interessante Einblicke und hinterließ Ein- bzw. Abdrücke bei dem einen oder anderen. Unser Haus- und Hoffotograf schoss reichlich Fotos und eine wunderbare alte Wand- und Deckenkonstruktion bot mir die Möglichkeit einer abendlichen Flugstunde.
Wie es sich für ein Koch-und Backforum geziemt, gab es reichlich leckere Kuchen und die Versorgung durch den Küchenchef mit regionalen Köstlichkeiten war wieder einmal hervorragend. Die Location an sich war gut und sauber, die Küche war gut ausgestattet und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.
Ich habe das Wochenende unter Gleichgesinnten genossen und freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen