Donnerstag, 24. Oktober 2013

Es geht auch anders

Es gibt nicht nur die Kunden aus der Hölle, es gibt auch andere. Diese schaffen es dann, ein ganzes Team sprachlos werden zu lassen.
Ein langjähriger, immer recht wortkarger und eher unnahbar erscheinender Kunde, kam heute mit zwei großen prall gefüllten Supermarkttüten an. "Ich hatte es ja zugesagt. Das ist für die Damen hier vorne. Ich weiß gar nicht, was alles drin ist, habe einfach ein paar Mal in die Regale gegriffen." Neugierige und fragende Blicke auf der einen, Grinsen auf der anderen Seite. Nach Untersuchung des Tüteninhalts stellte sich heraus, dass der Herr es wortwörtlich gemeint hat und anscheinend wirklich die Süßigkeitenregale geplündert hat. Von Pralinen über Schoki bis hin zu Keksen war alles dabei. Sein Kommentar dazu: "Sie sind immer alle sehr freundlich und nett zu mir. Sie sind hier wie eine Familie. Seit meiner Erkrankung sehe ich das alles ein bisschen anders und das hier ist nur eine Kleinigkeit. Und das ist nicht für irgendeine Weihnachtsfeier, sondern für Sie!"
Aye aye, Sir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen