Dienstag, 11. Februar 2014

Chicken-Curry

Heute gibt es ein leichtes Gericht. Auch ohne die Verwendung von Fett (bis auf das Öl zum Anbraten und Schmoren) entsteht durch die Vielzahl der Gewürze ein intensiver köstlicher Geschmack. Zum Anbraten habe ich Olivenöl verwendet. Mit den 45 Minuten bin ich nicht ganz hingekommen, aber es lohnt sich zu warten, bis die Sauce sämig geworden ist.

Chicken-CurryZutaten:
400g Hähnchenbrust
3 große Zwiebeln
3 große Tomaten
2 Zehen Knoblauch
1 EL Ingwer
1 Stange Zimt
1 EL Kreuzkümmel
1 TL Kardamom
1 TL Chiliflocken
1 TL Kurkuma
1 TL Koriander
Salz, Pfeffer
400 ml Wasser
Das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden, in Öl anbraten und aus der Pfanne nehmen. Die Zwiebeln in Ringe schneiden und bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten schmoren lassen. Ingwer und Knoblauch hacken und zusammen mit den Gewürzen zu den Zwiebeln geben. Scharf anbraten. Das Fleisch wieder zugeben, die gehackten Tomaten und das Wasser zufügen.
Das Curry bei schwacher Hitze ca. 45 Minuten lang zugedeckt schmoren lassen. nach 35 Minuten den Deckel abheben und die restliche Zeit eindicken lassen.
Mit Reis servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen