Dienstag, 18. November 2014

Süßkartoffel-Hähnchen-Auflauf

Heute musste schnell ein Rezept für die daheim anwesenden Zutaten her. Hauptsächlich ging es um zwei Süßkartoffeln, die aus purem Übermut den Weg in den Einkaufswagen gefunden hatten. Seit gut einer Woche wollte mir aber so recht keine passende Verwendung einfallen. Bis heute:

Süßkartoffel-Hähnchen-Auflauf


Zutaten:

800 g Süßkartoffeln
400 g Hähnchenbrustfilets
3 Zwiebeln
2 TL Öl
600 g Tomaten (stückig)
4 EL Erdnussbutter
Salz
Pfeffer
Chiliflocken oder frische Chilischote
4 EL Worcestersauce
4 EL Erdnüsse, gehackt
200 g Käse, gerieben

Die Süßkartoffeln schälen und in Würfel, das Hähnchenbrustfilet in Scheiben und die Zwiebel in große Würfel schneiden. In heißem Öl ca. 10 Minuten bei kleiner Hitze anbraten, mit den Tomaten ablöschen und ca. 5 Minuten garen. Mit Salz, Pfeffer, Chili und Worcestersauce würzen und Erdnussbutter unterrühren.

Alles in eine Auflaufform geben und bei 200 °C im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten überbacken.

Das Rezept reicht gut und gerne für 4 Personen. Die angegebenen Mengen habe ich ein bisschen frei Schnauze variiert. Es ist ein sehr dankbares Rezept, einfach, schnell und schmackhaft. Fotos gibts diesmal keine, sehr fotogen finde ich Aufläufe nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen