Montag, 4. August 2014

Nah dran

Eine Unterhaltung mit meiner Ma, die im Zuge meines Umzugs stattfand, als sie meinen Holzbock entdeckte. Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass das Teil mitten in meinem Gästezimmer stand.

Ma: "Was machste denn damit?"
MissB: "Hm? Ach ... den hab ich mir mal gekauft, weil man da gut einen Sattel draufhängen kann."
Ma: "Ach so. Ja, stimmt. Das ist eine gute Idee. Unten drunter kann man dann das Putzzeug und die Stiefel stellen."
MissB: "Ja, genau."

Manchmal muss eben einfach das Hobby passen. *g*

Ebenfalls im Zuge meines Umzugs hatte ich der Tochter meiner Cousine einige Plüschtiere vermacht. Sie war begeistert und beschäftigte sich eingehend mit ihren neuen Spielgefährten. Einige Zeit später kam sie mit einem der plüschigen Gesellen aufgeregt zu ihrer Mutter gelaufen: "Mama schau mal! Der hat die Beine zusammengebunden!" Darauf die Mutter: "Oh, dann war der bestimmt unartig." Dieser kleine Dialog fand vor versammelter Verwandschaft statt, fand aber zum Glück keine größere Beachtung. Peinlich, peinlich ...
Aber an irgendwas muss man doch üben. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen