Die Bahn lässt weiterhin auf sich
warten, aber das ist ja nichts Neues.
Eine Nachfrage meinerseits beim
Servicecenter Fahrgastrechte ergab, dass kein Erstattungsantrag von
mir vorliegt. Irgendwie war diese Information keine wirkliche
Überraschung für mich, aber sie macht mich stinkwütend. Ich meine,
wie sollte es anders sein? Wir sprechen hier schließlich von der
Deutschen Bahn.
Ob Klimaanlagenausfall in den Zügen
oder Fahrplanänderungen wegen des Hochwassers, alles kein Problem
für die Deutsche Bahn. Es werden Entschädigungen und
Kulanzleistungen in Aussicht gestellt (wobei hier die Betonung auf
„in Aussicht gestellt“ liegt) und verlängerte Fahrzeiten werden
für den Kunden kalkulierbarer gemacht. Wenn das nichts ist! Das
Unternehmen Bahn ist in meinen Augen völlig merkbefreit und weit
abseits jeglicher Realität.
In meinem Fall heißt das, dass ich
mich bis zum Ende dieser Woche gedulden muss. Bis dahin wurde mir
durch eine Angestellte des Servicecenters eine Rückmeldung zugesagt.
Ich glaube nicht dran, aber es bleibt spannend...
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