Freitag, 21. Juni 2013

Eingeworfen

Die Bahn lässt weiterhin auf sich warten, aber das ist ja nichts Neues.
Eine Nachfrage meinerseits beim Servicecenter Fahrgastrechte ergab, dass kein Erstattungsantrag von mir vorliegt. Irgendwie war diese Information keine wirkliche Überraschung für mich, aber sie macht mich stinkwütend. Ich meine, wie sollte es anders sein? Wir sprechen hier schließlich von der Deutschen Bahn.
Ob Klimaanlagenausfall in den Zügen oder Fahrplanänderungen wegen des Hochwassers, alles kein Problem für die Deutsche Bahn. Es werden Entschädigungen und Kulanzleistungen in Aussicht gestellt (wobei hier die Betonung auf „in Aussicht gestellt“ liegt) und verlängerte Fahrzeiten werden für den Kunden kalkulierbarer gemacht. Wenn das nichts ist! Das Unternehmen Bahn ist in meinen Augen völlig merkbefreit und weit abseits jeglicher Realität.

In meinem Fall heißt das, dass ich mich bis zum Ende dieser Woche gedulden muss. Bis dahin wurde mir durch eine Angestellte des Servicecenters eine Rückmeldung zugesagt. Ich glaube nicht dran, aber es bleibt spannend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen